Über mich und diese Seite

Bastian Strick legere Porträt-Aufnahme

kreativfuersorge.de ist meine persönliche kleine digitale Spielwiese. Hier zeige ich in erster Linie Fotos, welche ich in meiner Freizeit geschossen habe. Hin und wieder gebe ich auch mal meinen Senf zu einem mir am Herzen liegenden Thema ab.

Als IT-Berater im Umfeld von Information Supply Chain Management (ISCM) und Product Infomation Management (PIM) berate ich Unternehmen in der gesamten Bandbreite bei der Organisation und Verarbeitung von Produktinformationen in Datenbanken und Desktop Publishing (DTP) Systemen. Dabei fungiere ich nicht nur als Projektleiter, sondern ich stehe dem Kunden auch mit meiner Erfahrung und Fachkenntnis zur Seite. Sei es bei der Entwicklung von Datenmodellen, Prozessanpassungen oder Schnittstellen zu anderen Systemen. Meine Kunden sind in der Regel große mittelständische Unternehmen und Konzerne aus allen Bereichen. Sei es Touristik, Automotive oder Biotech.

Zwar bietet mir auch mein berufliches Wirken die Möglichkeit kreativ zu sein und mich immer wieder neuen Herausforderunge zu stellen, aber auch im privaten treibt mich der Drang etwas zu erschaffen an. Daher beschäftige ich mich auch schon im privaten seit über 10 Jahren mit Websites und den damit verbundenen Technologien. Daraus sind immer wieder neue Projekte entstanden, zu letzt gleisritter.de , ein Blog zu allerlei Erlebnissen und Begebenheiten beim Pendeln mit der Bahn. Technologische Basis stellt wie bei kreativfuersorge das ContentManagementSystem (CMS) WordPress, welches ich durch Plugins und eigene Programmierungen je nach Einsatzzweck erweiter und anpasse.

Auf kreativfuersorge.de verbinde ich nun meine Leidenschaft für die Online-Welt, Kreativität und meinem Hobby der Fotografie miteinander. Naja, und ein bißchen Mitteilungsdrang gehört natürlich auch dazu 😉

2 Gedanken zu “Über mich und diese Seite

  1. Hallo Basti,
    zuerst dachte ich- was wird mir den da wieder zugeschickt. Spam? Dann habe ich mich getraut mich anzumelden und entdecke den altbekannten Namen Basti Strick. Und tatata tatsächlich auch ein Photo von Mina;-) …wobei mir just im Moment einfällt, dass Du keine Christina Seite hast (nur so als Tip – gerne würde ich jetzt das Gesicht Deiner Frau sehen;-). Spass beiseite. Ich bin begeistert von so viel Kreativität. S. Freud wäre stolz auf Dich;-) Weiter so !!!!!
    Liebe Grüße and Dich und Deine Famile, Nicole

    • Freut mich, dass es gefällt! Als registrierte Benutzerin darfst du auch die Mina-Bilder sehen.

      Und Christina ist einfach schüchtern, kennst sie doch 😉

Schreibe einen Kommentar

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.