Tobelbachrundweg, Allgäu

Im Rahmen meines Isny-Aufenthaltes bin ich den Tobelbachrundweg gegangen. Wie der Argentobel gehört auch er zu den Westallgäuer Wasserwegen.

Der Einstieg in diesen Rundweg liegt am beschaulichen Rathaus im noch beschaulicheren Röthenbach. Kurz noch an der Bäckerei zwei Seelen erworben, die Wanderschuhe angezogen und los ging’s.

Unterweg musste ich leider immer wieder von der zuvor auf das Handy runtergeladene Route abweichen, da Baustellen oder Streckensperrungen mich umleiteten und diese Umleitungen teilweise eher bescheiden ausgeschildert waren. Überhaupt hätte man das ein oder andere Schild mehr aufstellen können. Aber dank Karte und einem nicht vollständig verloren gegangenem Orientierungssinn habe ich mich dann doch zurechtgefunden Und was soll ich sagen? Sche woar’s!

16070801

Schreibe einen Kommentar

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.